Château Louis kreiert neue Online-Versicherungsmarke für
WGV Versicherung
Einfach sicher? Seit November ist der Wunschgedanke vieler Internetnutzer Realität – auf wgv-himmelblau.de, der einfachsten Online-Versicherung auf dem Markt. Die Entwicklung, Umsetzung und Pflege der neuen Onlinemarke unter dem Dach der WGV Versicherungen stammt aus unserer Denkfabrik. Die WGV betritt damit digitales Neuland – und direkt Vorreiter in der gesamten Versicherungsbranche. Denn derart konsequent digital und dialogorientiert an der Online-Zielgruppe hat das Thema Online-Marke in der Versicherungsbranche noch niemand gedacht. Für die digitale Umsetzung haben wir uns die Social Media-Spezialisten von MediaCluster ins Team geholt.
Die Marke ist seit Ende Oktober „on Air“. Das Angebot ist einfach und eindeutig: wenige Kategorien (Fahrzeuge und Rechtsschutz), einfache Tarife, passgenau auf die junge Zielgruppe zugeschnitten. Weitere Produktkategorien werden dieses Jahr folgen. Die Markeneinführung wird mit Funkspots und Online-Anzeigen unterstützt. Das Herz der Kommunikationsstrategie schlägt jedoch digital: Das Social Media-Maßnahmenpaket rund um Blog (http://blog.wgv-himmelblau.de/), Facebook-Seite (http://www.facebook.com/FragPeter) und Youtube-Kanal (http://www.youtube.com/peterhelp70) bildet die wichtigste Dialogplattform für Kunden und Markenfreunde.