Château Louis betreut Kommunikations-Etat für die Neueinführung von Doloplant® von Dr. Willmar Schwabe.

Einführungskampagne für Endverwender mit TV-Spot startete im April 2017. Für die Neueinführung des Produktes Doloplant war der internationale Konzern auf der Suche nach einem strategischen Partner auf Kommunikationsebene und einer Full-Service-Agentur für die Markteinführung und Weiterentwicklung der Marke Doloplant.

Im Rahmen eines Pitches konnten wir uns erfolgreich gegen die Mitbewerber durchsetzen. Château Louis betreut die gesamte Kommunikation der Marke als Lead-Agentur, von der strategischen Positionierungsarbeit über die Neuentwicklung einer Endverwenderkampagne in klassischen und elektronischen Medien bis hin zur Entwicklung und Umsetzung sämtlicher B2B-Maßnahmen für Apotheken und Ärzte.

Im April dieses Jahres wurde das neue Produkt Doloplant mit Unterstützung eines von Château Louis entwickelten TV-Spots erfolgreich eingeführt.

Produziert wurde der Spot mit Laterna Magica, Frankfurt. Regie führte Britta Mangold.

Doloplant ist ein neues Produkt aus dem Hause Dr. Willmar Schwabe. Es ist ein pflanzliches Arzneimittelbei Muskel- und Gelenkschmerzen. Es vereint drei natürliche Wirkstoffe, Pfefferminzöl, Rosmarinöl und Eucalyptusöl, als 3-fach Wirkkomplex in einer Creme und kann so gezielt bei Muskel- und Gelenkschmerzen eingesetzt werden. Doloplant wird ausschließlich über Apotheken vertrieben und ist rezeptfrei.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir nach Carmenthin nun ein weiteres Produkt eines Global Player wie Dr. Willmar Schwabe bei der Neueinführung und Markenpflege betreuen zu dürfen“ sagt Detlev Bernhart, Managing Partner und Geschäftsführer bei Château Louis.

Zum Spot geht es hier:

_______________________________________________________

Agentur: Château Louis – Strategische Markenführung und Kommunikation
Kunde: Dr. Willmar Schwabe
Produkt: Doloplant
Land: Deutschland
Geschäftsführer: Detlev Bernhart, Ludwig Silbermann
Creative Direction: Tim Heutink
Etatdirektion: Claudia Weingärtner / Bettina Merkle

_______________________________________________________

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s